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Sie möchten Ihren Internetauftritt verbessern?
Sie wünschen sich effektives Online Marketing für Ihr Start-up?
Sie haben ein Ziel: mehr Markenbekanntheit?
Sie wollen mit Ihrem Produkt bzw. Ihrer Leistung im Internet ganz vorne stehen?

Online Marketing Beratung

Ich helfe Ihnen dabei, im Internet erfolgreich zu sein

"Eine Marke ist nur so lange gefragt und erfolgreich, solange sie glaubwürdig ist."

Meine Herangehensweise

Mein Ziel ist es, Ihrer Marke eine unverwechselbare Identität zu verleihen und somit ganz klar von der Konkurrenz abzuheben. Wie das funktioniert? Wir stellen Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung ins Zentrum, wecken die Begeisterung beim Kunden – und bleiben dabei immer glaubwürdig und zutreffend. Das muss sich in allen Inhalten, bei allen Online-Tätigkeiten und auf der Webseite durchziehen. So werden viel mehr Emotionen transportiert, als es alle Marketing-Kniffe der Welt zusammen je könnten.

Diese Grundsätze im Online Marketing sorgen für das unbedingt notwendige Vertrauen.

Der große Vorteil von Online Marketing

Marketing im Internet hat einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Akquise-Maßnahmen: Der potenzielle Neukunde muss nicht davon überzeugt werden, dass er die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen benötigt – denn er weiß es schon, sonst würde er Ihre Webseite nicht besuchen. Online Marketing agiert also nach dem Pull-Prinzip:

Gewinnen Sie die Aufmerksamkeit der Konsumenten

Über 90 Prozent der User suchen im Web nach Problemlösungen oder Informationen über Produkte und Dienstleistungen.

Ist das Interesse der Verbraucher erst einmal geweckt, so recherchieren 85 Prozent der Konsumenten in Medien, die die Marke selber kontrollieren kann, wie beispielsweise die eigene Webseite oder über Social Media Plattformen. In diese Kategorie fallen beispielsweise Kommentare in sozialen Netzwerken, Blogs, Microblogs wie Twitter, Konsumentenvideos (YouTube) und natürlich Review- und Preisvergleichsseiten.

Die individuelle Online-Strategie für Ihr Unternehmen

Was macht den Erfolg im Online-Marketing konkret aus? Anzeigen auf Google schalten? Social Media Kanäle nützen? Gute, verkaufsfördernde Texte auf der eigenen Webseite einsetzen?

Nachhaltiger Erfolg im Online Marketing basiert auf einer individuellen Online-Strategie – exakt abgestimmt auf Ihr Unternehmen.

Diese Strategie basiert auf einer umfassenden Analyse Ihrer bisherigen Marketing-Kampagnen und berücksichtigt eine klare Zielsetzung sowie Ihre Zielgruppen. Erst dann lassen sich aus den unzähligen Marketingmaßnahmen genau jene auswählen, die im Internet den größten Erfolg erzielen.

Wer sind eigentlich Ihre Kunden?

Gerade im Online Marketing kann man seine Wunschkunden gezielt und persönlich erreichen. Um das volle Potenzial auszuschöpfen, sollte die gewünschte Zielgruppe so genau wie möglich beschrieben werden: Wer soll überhaupt angesprochen werden? Durch welche Merkmale, Interessen, Motive usw. sind diese Personen gekennzeichnet? Auf welchen Online-Plattformen hält sich die Zielgruppe auf? Wie ist das (Kauf-) Verhalten der Kunden im Internet?

Konsumenten suchen einen ehrlicheren Dialog mit den Werbenden. Marken müssen sich an diese Veränderungen anpassen und lernen, die authentisch-visuelle Sprache ihrer potenziellen Kunden zu sprechen.

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Social Media Marketing (SMM)

Kaum jemand hat noch nicht von Facebook, Google+, Twitter und YouTube gehört oder gelesen. Hier pulsiert das Leben im Internet – und hier findet man auch in vielen Fällen die eigenen Zielgruppen wieder. Wer in den sozialen Kanälen Fuß fassen kann, hat bereits einen großen Schritt im Online Marketing getan, denn hier geschieht die direkte Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern.

Social Media Plattformen als Multiplikatoren

Internet-User erwarten heutzutage, ein Unternehmen auch auf Facebook vorzufinden. Viele Unternehmen sind in ihrer Kommunikation allerdings sehr zurückhaltend – die Angst vor dem Kontrollverlust über die Markenbotschaften ist groß.

Dabei wird übersehen, dass gerade die direkte Kommunikation mit den Kunden und die daraus entstehende Dynamik auch viele Vorteile mit sich bringen. So rasch wie über die sozialen Netzwerke konnte man noch nie Feedback zu den eigenen Produkten erhalten – und noch nie konnte man auch so schnell und so direkt darauf reagieren.

Der richtige Mix macht's aus

Social Media Kanäle bieten unterschiedliche Möglichkeiten zur Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen. Man sollte sich also zuerst besinnen, was man eigentlich bewerben will, was man damit erreichen will und welche Zielgruppe man wo erreichen kann. Erst dann kann man die zu nützenden Social Media Kanäle bestimmen.

Peter Pfaffenbauer

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